Über uns

 YTWOO


YTWOO ist eine neue Marke, die für peppiges Design und gute Qualität - einfach für cooles Outfit steht -

und das fair produziert unter nachhaltigen Aspekten.

Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Jetzt fragst du vielleicht:

- Woran erkenne ich denn, wie ein Kleidungsstück hergestellt wurde?
- Können faire und nachhaltig hergestellte Klamotten überhaupt cool sein?
- Wo bekomme ich diese Sachen?
- Kann ich die bezahlen?

Wir möchten diese Fragen beantworten.

Wir haben eine neue, junge Marke kreiert, die alles andere als "Ökö" aussieht, es aber zu 100% ist. YTWOO arbeitet mit Partnern zusammen  - sprich von der Baumwolle bis zur Fertigung. Das hat zwar seinen Preis, wir meinen aber, der ist gerechtfertigt für individuelles Aussehen auf Basis fairer und nachhaltiger Produktion.

Wir haben aber noch mehr gemacht: Wir möchten viele Leute begeistern, verschiedene Geschmäcker treffen, auf verschieden dicke Geldbeutel Rücksicht nehmen und eine breite Palette anbieten - denn mehrere Sachen gleichzeitig zu bestellen ist eben auch nachhaltiger. Daher sind wir auf die Suche gegangen und haben andere Firmen mit unterschiedlichen Produkten, die sich der Idee einer fairen und nachhaltigen Produktion ebenfalls verpflichtet fühlen, für eine Zusammenarbeit gewonnen. Daraus ist unter anderem unsere Marke "Düsseldorf Green" entstanden.

Es muss nicht immer alles zertifiziert sein. Wir haben Textilien aus anderen nachwachsenden Fasern gefunden, wie z.B. Eukalyptusfasern oder Bambus, die sich toll auf der Haut anfühlen. Wir haben coole Klamotten in trendigen Farben und Schnitten gefunden, die fair aus Biobaumwolle produziert werden. Wir haben wunderbare Shirts gefunden, die komplett in Deutschland hergestellt werden, von Näherinnen, deren Familiengeschichte der Chef persönlich kennt. Wir meinen, dass das alleine schon das Merkmal "fair und nachhaltig" rechtfertigt.

Und das Beste: Die Sachen sind bezahlbar.

Was überlegst du noch? Probier' es aus! Lass dich überraschen! Bestell unter www
ytwoo.de und empfiehlt uns deinen Freunden!

Wir haben Textilien gefunden, die komplett aus recycelten Biobaumwolle-Resten bestehen  in Kombination mit recycelten PT-Flaschen. Es ist besser du trägst sie auf deinem Körper als die Ozeane als Müllteppich. Früher war es Abfall jetzt ist es ein T-Shirt oder ein …

 

Wir sind lange nicht am Ende, wir sind ständig nach der Suche nach nachhaltigen Produkten und Firmen, die sie verwirklich, vor allem suchen wir Produkte, die in Deutschland hergestellt werden - ganz regional - und Produzenten, die unsere Bilder im Kopf in Taten umsetzen.

 

Nur wenn wir viele Produkte anbieten, kannst du vieles aus einer Hand bestellen. Damit können wir  unsinnige mehrfache Transporte verhindern und du musst nicht auf viele Lieferungen warten. 

 

 

 

 

 

 

.

Zuletzt angesehen